#1 Foren-Chat und Talk von Charlene McCane 09.03.2019 12:34

avatar

Hallo zusammen!

Ich habe den Foren-Chat für uns Frauen reserviert und den Talk als allgemeinen Redechat freigegeben.
Kurz gesagt: Der Foren-Chat ist jetzt der Frauen-Chat!

Und der Talk ist für alle anderen Unterhaltungen, sowie auch für den DiDo-Chat.
Der Talk lässt sich besser strukturieren und auf Fragen von euch beim DiDo-Chat, kann hier besser eingegangen werden, weil man den Überblick behält.

Ich hoffe, ihr blickt noch durch!

Lg Charlene McCane

#2 RE: Foren-Chat und Talk von Ben 09.03.2019 20:51

avatar

also ich sehe gar keinen Chat mehr nur noch Talk, bin ja auch keine Frau

#3 RE: Foren-Chat und Talk von Charlene McCane 09.03.2019 23:24

avatar

Der Talk ist jetzt für alle User und der Chat gehört den Frauen!
Im Chat geht es sowieso sehr schnell zu und oft drunter und drüber. Aber wir behalten die Übersicht.
Wir Frauen schreiben aber gleichzeitig im Talk mit. Also keine Sorge, wir sind multitaskingfähig!


Lg Charlene McCane

#4 RE: Foren-Chat und Talk von Tom 09.03.2019 23:30

avatar

Zitat von Charlene McCane im Beitrag #1


Ich hoffe, ihr blickt noch durch!

Lg Charlene McCane


Es ist jeden Tag eine neue Überraschung, liebe Charlene, wenn ich spät abends vom letzten Pressetermin heim komme, den PC einschalte und dann auch gleich mal in euer Forum reinschaue. Es erstaunt mich immer wieder sehr wie kreativ man diese "beschränkte" Sofware nutzen kann...lach

Im Prinzip hab ich da natürlich nix dagegen das nun nur noch die Mädels hier den Foren-Chat sehen und nutzen können, da ich ohnehin nicht der große Chatter bin. Dafür nun ja aber den "Talk", der eigentlich nix weiter ist wie eine Shoutbox, jedoch mit dem großen Vorteil das man immer neue Themen im Talk eröffnen und diesen durchaus auch als Themenmchat in Echtzeit nutzen kann (warum bin ich darauf eigentlich noch nicht gekommen ?), - also wesentlich besser als eine Shoutbox (die man übrigens noch zusätzlich extern hinzufügen könnte - aber da blickt dann wahrscheinlich wirklich keiner mehr durch).

Wo war ich nun ? Ach ja: Ich würde aber nun empfehlen den Foren-Ticker so einzustellen das dort die Einträge im Talk nicht mehr erscheinen. Denn sonst, so befürchte ich, gehen die Themen im Forum völlig unter und es wird eigentlich nur noch ein Chat, kein Diskussionsforum mehr sein.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz