#1 Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 05.05.2020 17:08

avatar

Ich bin mal neugierig und frag mal, auf was für Wünsche spart ihr dann so?

Bei mir sind es diverse Wünsche, mit unterschiedlicher "Wertigkeit".

Ich habe ich bis vor ein paar Jahren aus finanziellen Gründen mir nie so wirklich "Große Wünsche" wie z.B. Urlaubsreisen leisten gekonnt. Jetzt geht es mir Finanziell zwar nicht wesentlich besser. Ich organisiere nur mein Geld jetzt besser. Daher werden eben auch "Träume" wahr.

1. Will ich die Welt sehen. Früher war gerade mal Griechenland (Rhodos), Tunesien und Niederlande drin. Jetzt möchte ich endlich meine Traumziele sehen..

Dänemark erfüllte ich mir 2018, in die Dom Rep konnte ich letztes Jahr. Für dieses Jahr war London geplant, hält aber wegen Corona aus.... Wird aber hoffentlich nachgeholt. und für 2021 ist Dubai geplant. Danach 2022 Tromsö - damit ich die Nordlichter mal Live sehen kann.

2. Möchte ich gern tolle Fotos machen können. Dafür braucht es aber eben eine gute Camera. An meiner Wunschcamera "bastel" jetzt. Wenn mein Plan aufgeht, sollte ich diese samt entsprechender Objektive vor dem Tromsö Urlaub kaufen können. Meine Wunschcamera ist eine Canon EOS 6D.

3. Wünsche ich mir 1 - 2 Katzen, wenn mein derzeitiger "Herrscher" das zeitliche segnet.

Klingt auf dem Ersten Blick nach einem "billigen" Wunsch, da ja an allen Ecken Hauskatzen angeboten werden. Problem ist, dass mein Gatte Allergiker ist und wir daher eine bestimmte Rasse (die er verträgt) nehmen müssen und da kostet nun mal so ein "Kitten" um die 1.000 €. Klar gibt es tausende Katzen in Tierheimen, aber diese Rasse habe ich dort noch nicht finden können, sonst würd ich natürlich gern aus dem Tierschutz nehmen.


Bisher klappte es immer sehr gut mit meinen Wünschen und dem entsprechenden Plan bis wann ich sie erfüllt haben will. Aber sollte es dann doch mal nicht so klappen (weil vielleicht eine Notfallausgabe dazwischen kommt), dann ist das auch kein Beinbruch... dann wird der Wunsch eben solange "verschoben" bis es klappt.


Nun meine Frage: Welche Wünsche habt ihr so?

#2 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von stefan 05.05.2020 19:21

#3 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von stefan 05.05.2020 19:27

ups da war wohl ein Bedienungsfehler :-)

Nunja größere Wünsche habe ich in dem Sinn eigentlich keine.

Was ich aber evtl. machen werde ist meinen Gesangsunterricht ausweiten.

Urlaub mache ich schon seit Jahren zu Hause, auch weil ich viele Jahre mit dem Lkw im Fernverkehr unterwegs war und eigentlich das Reisen nicht mehr brauche. Das einzige was mich als Urlaubsziel reizen würde ist Schottland. Allerdings ist das

im Moment finanziell noch nicht drin da ich bis November die Schulden aus einer alten Beziehung abbezahle.

Von daher bin ich also recht bescheiden. Was mich allerdings noch reizen würde, wäre Dudelsack lernen.

#4 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 05.05.2020 19:38

avatar

Freunde von uns waren schon mehrfach in Schottland... Und sie wollen immer wieder dorthin (jedes Mal in eine andere Ecke). Scheint dort echt toll zu sein.

Dadurch das ich eben noch nicht viel von der Welt gesehen hab, bin ich da für fast alles offen... Ich glaub jede Ecke dieses Planeten hat irgendwo seinen eigenen Charme, den man mal gesehen haben muss.

#5 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Ben 07.05.2020 10:20

avatar

Das ist doch geheim und geht niemanden was an!

#6 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 07.05.2020 15:49

avatar

Entschuldigung das ich gefragt habe.

1. Wollte ich halt leben ins Forum bringen..... Passiert mir nicht wieder
2. Muss man ja nicht antworten wenn man es nicht sagen will.

Ich weiß schon wieso ich eigentlich nix mehr schreiben wollte.... Blöd wie ich was, hab ich es doch wieder versucht... Mal sehen vielleicht schaff ich ja diesmal mich dran zu halten.

#7 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 07.05.2020 17:25

avatar

Nachtrag: und dann wundert ihr euch, wenn keiner im Forum schreibt!

#8 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Ben 08.05.2020 08:57

avatar

Sorry das war nur ein Scherz. Ich spare natürlich für die nächste warme Mahlzeit, jetzt zu corona Zeiten und noch ein Corona Bier dazu, das muss sein!

#9 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von frecherzoegling 09.05.2020 20:21

avatar

Bei mir ist es ein spezielles Paar Schuhe und ein Urlaub- sofern das im Corona-Jahr 2020 noch möglich ist :-(

#10 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 09.05.2020 21:28

avatar

Ja, meine Sportapp hat mich heute auch ausgeschimpft, weil ich meine Schuhe jetzt seit fast 900 km tragen... Nach 800 km sollte man Laufschuhe eigentlich wechseln... aber Gute Laufschuhe kosten immer so viel.... Mal schauen wenn ich da zum wechseln komme.

#11 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Randy McCane 11.05.2020 01:55

avatar

Bei unserem Ferienhaus wünschen wir uns eine Sauna.
Darauf sparen wir.

#12 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Lucky 11.05.2020 10:54

avatar

Eine Sauna ist was feines... Wenn wir den Platz hätten, würden wir sicher auch darauf sparen.... Das ist echt nen toller Wunsch.

#13 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Ben 11.05.2020 14:15

avatar

@Randy McCane
Und danach nackt durch den Schnee rennen und in den Pool springen....Da gibt's doch noch die Birkenruten in der Sauna, wo man sich gegenseitig verhauen kann, nicht wahr?

#14 RE: Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin* von Zappa 13.05.2020 19:15

Als Taucher konnte ich schon so einige (Natur) Ereignisse erleben. Es gibt wirklich noch sehr schöne Tauchregionen auf der Welt.
Aber zwei Naturwünsche hätte ich noch: eine (Tauch) Reise nach Australien, und einen Rundflug ums Kap Hoorn. An den Südzipfel Südamerikas, wo der Atlantik und der Pazifik aufeinander treffen.
Ein grandioses Schauspiel muß das sein.
Ich gebe aber fairerweise zu, solche Reisen konnte ich mir erlauben, weil ich alleinstehend und ohne Familie bin.
Ob sich diese Reisen aber noch realisieren lassen, weis ich nicht. Man weis nicht, wie lange Corona anhält und ob man später im Alter solche Reisen dann noch auf sich nimmt, kommt drauf an.

Aber auch Deutschland hat schöne Ecken zu bieten, z. B. Füssen im bayerischen Allgäu m. Schloß Neuschwanstein. Man muss nicht unbedingt bis ans Ende der Welt reisen, auch Europa hat viel sehenswertes zu bieten. Aber das muss jeder reiselustige für sich selbst entscheiden.
Ich habe viel Geld für reisen investiert und bin heute froh, dass ich das gemacht habe.

Heutzutage ist mein größter Wunsch gesund zu bleiben.
Finanzielle (Reise) Wünsche wie oben beschrieben.
Das eine oder andere noch für die Wohnung, denn zu Hause sollte man sich wohl fühlen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz